Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie haben dieses Produkt soeben Ihrer Wunschliste hinzugefügt.
Sie haben dieses Produkt soeben aus Ihrer Wunschliste entfernt.
Ihre Wunschliste ist voll. Entfernen Sie Produkte, um weitere hinzuzufügen.
Möchten Sie die Vergleichsliste wirklich löschen?
Sie können nur Produkte derselben Kategorie vergleichen.
Sie haben gerade ein Element zum Vergleichen hinzugefügt. Weiter so!
Das Element wurde aus Ihrer Vergleichsliste entfernt.
Ihre Vergleichsliste ist voll.
Ihre Liste enthält nur ein Produkt. Fügen Sie zum Vergleich weitere Produkte hinzu.
elektrabregenz sucht Austria´s next Küchenchef:in 2024

1 Min. Lesezeit

ddd

elektrabregenz sucht Austria´s next Küchenchef:in 2024

Gemeinsam mit SPAR Mahlzeit! geht das erfolgreiche Format ins zweite Jahr

Wien, 24. April 2024. Mit Austria´s next Küchenchef:in wurde im vergangenen Jahr ein komplett neues Format geschaffen. Die Koch-Challenge 2024 findet am 14. Mai in der elektrabregenz Showküche im 23. Wiener Gemeindebezirk statt. Mit SPAR Natur*pur und SPAR Mahlzeit! konnten namhafte Partner:innen gewonnen werden. Moderiert wird das Event von Model und Moderatorin Patricia Kaiser und Fernseh- und Haubenkoch Robert Letz. Teilnehmer:innen erhalten die Chance auf tolle Gewinne sowie die Möglichkeit bei weiteren Kochevents engagiert zu werden.

Der Ablauf

Den Köch:innen werden vorgegebene Zutaten von SPAR Natur*pur, die sie vorab erfahren, zur Verfügung gestellt. Aus diesen zaubern sie dann ihre eigenen Kreationen. Es treten immer zwei Köch:innen gegeneinander an. Gekocht wird in der elektrabregenz Showküche auf elektrabregenz Geräten. Die Speisen werden von einer hochkarätigen Jury getestet und bewertet. In der Jury werden neben dem Geschäftsführer der Beko Austria AG Evren Aksoy, Pro Juventute-Pressesprecherin Claudia Geiger, EP: Geschäftsführer Michael Hofer, Red Zac Vorstand Brendan Lenane und SPAR Mahlzeit! Digital-Chefredakteurin Julia Steiner vertreten sein. Bewertet werden dabei sowohl Geschmack, Konsistenz und die Präsentation der Speisen als auch die Performance der Köch:innen. Und am Ende wird der Gesamtsieger/die Gesamtsiegerin – also Austria´s next Küchenchef:in – gekürt.

All das wird von einer breiten Kommunikationskampagne begleitet. Alle Teilnehmer:innen werden auf den Social Media-Kanälen mit ihren Kochschwerpunkten vorgestellt. Unterstützt wird die Kampagne von 1000things.at, Acos, ReiterPR sowie dem elektrabregenz Marketing Team, die selbst auch als Urheber des Konzepts gelten. „Für uns als Home Appliance Marke steht die Customer Experience im Vordergrund. Content ist King lautet dazu ein altes Marketing-Sprichwort. Wir gehen mit Austria’s next Küchenchef:in noch einen Schritt weiter und haben uns mit dem Content Format und unseren Partner:innen an Bord zum Ziel gesetzt, selbst zum Medienunternehmen – zumindest einmal im Jahr – zu werden“, so Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Austria AG und ergänzt: „Was allerdings noch viel wichtiger ist: Koch-Talente aus unserem Land sollen eine Bühne bekommen. Gemäß unserem neuen Claim „the perfect fit“ soll damit auch der ideale Match zwischen Konsument:innen und unseren Koch-Talenten entstehen. Die österreichische Küche hat sich weiterentwickelt und genau das können wir als Marke auch vorweisen.“

Details zur Bewerbung

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Die erforderlichen Angaben beinhalten neben den persönlichen Daten eine Kurzbeschreibung zur eigenen Person, ein paar Zeilen über die Motivation Austria´s next Küchenchef:in zu werden sowie über die persönliche Kocherfahrung und die Social Media-Accounts.

Bereit Austria´s next Küchenchef:in zu werden? Dann geht es hier direkt zur Bewerbung: https://austrias-next-kuechenchef.com

Die Aufrufe gibt es auch auf den elektrabregenz SocialMedia-Kanälen:

Die Landingpage gibt es hier: https://austrias-next-kuechenchef.com

Foto: Das war Austria´s next Küchenchef:in 2023.

Fotocredit: © elektrabregenz / Beko Austria AG

Über elektrabregenz

elektrabregenz ist die österreichische Traditionsmarke in Sachen Haushaltsgeräte und zählt seit über 130 Jahren zu den Top-Marken am heimischen Markt. Insgesamt über 300 hochqualitative Haushaltsprodukte werden in neun Kategorien (Kühlen/Gefrieren, Spülen, Waschen, Trocknen, Backrohre, Herde, Mikrowellen, Dunstabzugshauben und Kochfelder) angeboten. elektrabregenz gehört zur Beko Austria AG, die in Österreich zudem mit den Marken Beko und Grundig vertreten ist. Die Produkte von elektrabregenz wurden für ihre technischen Innovationen und das herausragende Design, sowie für ihre Umweltfreundlichkeit bereits mehrfach anerkannt und ausgezeichnet. Entdecken Sie mehr unter www.elektrabregenz.com

1556-mal SPAR in Österreich

SPAR ist österreichweit mit 1.556 Standorten im Lebensmittelhandel vertreten. Davon werden 665 Standorte von selbstständigen SPAR-Kaufleuten geführt. Der Rest sind Filialen/Eigenbetriebe der Marken SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR und Maximarkt sowie auch SPAR-Gourmet-Märkte, SPAR express-Tankstellenshops und Gastronomiebetriebe. Der Verkaufsumsatz brutto von SPAR Österreich belief sich 2023 auf über 9,88 Milliarden Euro. SPAR ist mit über 52.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte private österreichische Arbeitgeber und mit über 2.350

Lehrlingen zudem der größte private Lehrlingsausbildner in Österreich.

Mit REGIO (Kaffee und Tee), TANN (Fleisch- und Wurstwaren), dem INTERSPAR-Frischebäcker (Brot, Gebäck und Mehlspeisen) und dem WEINGUT SCHLOSS FELS (Wein und Spirituosen) hat SPAR auch vier eigene Produktionsbetriebe. SPAR setzt seit vielen Jahren auf innovative Eigenmarken – von S-BUDGET über SPAR enjoy und SPAR Vital bis SPAR PREMIUM. Mittlerweile finden sich rund 9.000 Eigenmarkenartikel – Lebensmittel sowie Non Food-Produkte – in den Regalen. (Daten per Ende 2023)

Weitere Informationen auf www.spar.at

Rückfragen richten Sie bitte an:

Dr. Alexandra Vasak

Reiter PR